Kinder-Redaktionsteam für die Opernschule 2018 gesucht!

Ihr interessiert Euch für Facebook, YouTube oder Instagram? Ihr habt Spaß beim Drehen und Schneiden von Videos? Ihr wollt wissen was ein Online-Redakteur, Webdesigner, ein Kameramann oder Ton-Ingenieur so macht? Macht mit im Redaktionsteam der Opernschule!

Die Herausforderung: Wir stellen selber ein Redaktionsteam aus den Teilnehmern der Opernschule auf, lernen von Profis und arbeiten mit professionellen Geräten und Konzepten. Wir begleiten analog und digital die Arbeit der Opernschule, die zusammen mit weit mehr als 100 anderen Kindern und Jugendlichen sowie mit Profis eine Neuinszenierung von Benjamin Brittens Oper „Noahs Flut“ erarbeitet. Ende 2019 wird die Umsetzung dieser Oper mehrmals aufgeführt, in München und Umgebung.

Welche Vorraussetzungen solltet Ihr mitbringen? Spaß am Umgang mit digitalen Medien, Interesse an Musik und Oper. Ihr müsst aber weder ein Instrument spielen noch singen können.

Wie läuft das ab?
Wir treffen uns bis zu den Sommerferien wöchentlich in kleinen Gruppen, arbeiten und diskutieren miteinander und lernen uns kennen. Nach den Sommerferien bis Weihnachten gibt es vier Samstage, die wir intensiv für verschiedene Themen Rund um PR und Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Dazu kommen auch Experten hinzu und berichten von Ihrer Arbeit. Ab Januar 2019 treffen wir uns dann alle zwei Wochen. Gemeinsam erarbeiten wir Konzept und Inhalte für die analogen und digitalen Medien und organisieren die Veröffentlichung.

Wann geht es los? Wir beginnen mit den ersten Workshops bereits Ende Juni 2018.

Ihr bringt den Spaß, wir stellen Anleitung und Technik. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kamera ab, - wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung unter:
Orchester Jakobsplatz München (OJM)
Isumi Rögner, Christa Dick
t 089 122 89 599
e
i.roegner(at)o-j-m.de, c.dick(at)o-j-m.de

gefördert von:

Stacks Image 122979

Medienpartner:

Stacks Image 122983

Hauptsponsor:

Stacks Image 122992

Medienpartner:

Stacks Image 122998

gefördert von:

Stacks Image 123002

Medienpartner:

Stacks Image 123008

gefördert von:

Stacks Image 123012